Fotoworkshop bei Chez Longue (Nachholtermin)

Fotoworkshop bei Chez Longue (Nachholtermin)
Dienstag | 13. März 2018 | 19:00 Uhr


Du hast voll Bock auf fotografieren!?

Dann bist Du hier richtig – egal ob Du gerade mal den Auslösebutton deines Smartphones drücken kannst oder Dich schon mit Fotografie beschäftigt hast.
Erstmal soll es um Grundlagen der Fotografie gehen. Was ist eine Kamera überhaupt und wie hat sich Fotografie seit ihrer Erfindung vor entwickelt? Bevor es langweilig wird (also für Einsteiger nach 5 Minuten) wollen wir mal sehen, wie man ein vernünftiges Foto macht. Dabei wird es um solche Sachen wie die Wahl des Bildausschnitts, die Positionierung des Motivs im Bild, Hintergrundauswahl, Perspektive und (natürlich) das Licht gehen – ohne Licht kann man kein Foto machen. Brauche ich dafür eine teure Kamera? Nein. Reicht ein Smartphone? Meistens. Welches Objektiv bietet sich für welche Ausnahmesituation an?

Termine sind jeweils Dienstag und zwar am 30. Januar, 13. Februar und 27. Februar (Heute der Nachholtermin) 2018.
Du bringst mit: Das Gerät, mit dem Du fotografierst oder das tun willst.